Fun-Shirts

Gimmicks

Fun für Handwerker & Heimwerker

… mit Fun-Shirts immer Gute Laune…

Nicht immer will alles sofort gelingen! Fun-Shirts by Rahmenlos® Beispiel
Wer Spaß daran hat coole Handwerker Grafik & Sprüche auf Fun-Shirts auf dem Arbeits-Shirt zu präsentieren, wird hier fündig. Natürlich immer mit einem Augenzwinkern. Es sind schließlich nur Fun-Shirt Sprüche.
Und letztlich  wird immer alles gut – denn wir sind einfach gut!

Grafik und Sprüche:

Ich mag z.B. die Grafik-Sprache der RAHMENLOS® Fun-Shirts sehr.
Einfach ein Klasse Design, das die Dinge auf den Punkt bringt. Gleiches gilt für die Sprüche auf den Fun-Shirts. Manchmal hart an der Grenze, also genau richtig.

Das Shirt:

Die verwendeten Shirts sind nicht, wie im Textil-Druck Bereich meist angeboten, einfach nur ultraleichte, 145g/qm, Sommer-Shirts.
Ich hab ja ein Fable für öffentliche Statements. Grafik und Spruch auf den Fun-Shirts sollen zu meiner jeweiligen Stimmung passen. So habe ich mir schon etliche Fun-Shirts, bei diversen Textildruckern bestellt. Oft aber, war die Enttäuschung doch sehr groß. Denn die billige 1 Euro Shirt Lumpen mit oft schlechtem Digitaldruck, verderben einem den Spaß am neuen Fun-Shirt und Arbeits-Shirt ganz schnell. Egal, wie gut der Spruch auch sein mag. Anders bei den Fun-Shirts von Rahmenlos®. Hier wird – passend zu unserem, doch manchmal auch schweren und anstrengenden Job – auch das Textil selbst, als schwere und gute, sogenannte, Heavy Qualität, mit 185g/qm geliefert. Natürlich ginge es  noch schwerer.

Aber gerade Handwerker und Pro-Heimwerker wissen: „Masse ist nicht immer Klasse!“ Viele ultraschwere Shirts sind schon fast so dick, wie Sweat Shirts. Und wenn ich ein Sweat Shirt will, dann kauf ich auch ein Sweat Shirt. Zudem gefällt mir bei ultraschweren Shirts nicht, dass sie im Gegensatz zu den innen flauschigen Sweat-Shirts oft recht grob verwebt, oft auch kratzig, „holzig“ sind und auch kein Innen-Flies haben.

Heavy Fun-Shirts

Rahmenlos® verwendet für Fun-Shirts die Heavy Shirt Qualitäten der Marken, Stedman und B&C. Und bei den Übergrößen James & Nicholson. Alle dieser Top Marken haben eine ganz feine, enge, hautsympathische Verwebung. So wirkt das Shirt trotz der hohen Textil-Grammatur mit 185 g/qm, viel leichter als es ist. Deshalb fühlt sich so einfach verdammt gut auf der Haut an, gerade beim arbeiten, wichtig. Denn es hat einen fast seidigen, sehr angenehmen, kuscheligen Charakter. Gerade beim Arbeiten muss ich mich in meinen Klamotten wohl fühlen. Ein gutes Shirt muss ausgleichend wirken. Bei Kälte, Hitze und vor allem, wenn man schwitzt. Da verzichte ich gerne auf kratzig, holzige 215g/qm plus ultraschwere Shirts. Diese sind wohl bekannt und inzwischen auch berüchtigt von einem doch verbreiteten Shirt-Hersteller, mit ehemals sehr gutem Namen, aus alter Zeit. So kann man eine ehemals gute Top Marke auch wieder kaputt machen. Ich nenne keine Namen, hat was mit Obst zu tun, schade drum. Die Rahmenlos® Fun-Shirts sind klassisch geschnitten. Es gibt sie in den Uni-Sex Größen S bis 4XL.

Der Druck:

Digitaler Textildruck ist zwar die letzten Jahre weit besser geworden. Aber er reicht meiner Meinung nach, noch immer, bei Weitem, nicht an die Siebdruck Qualität, wie bei den Rahmenlos® Shirts heran. Das merkt man dann ganz schnell. Meist schon nach dem ersten Waschen des Fun-Shirts. Dank der guten Qualität des von Rahmenlos® fein verwebten Stedman Shirts, geht da nichts ein und verzieht den Druck. Der hochaufgelöste Grafik Siebdruck bleibt fein aufgelöst, deckend, konturenscharf und präzise. Zumindest, wenn man sich an die Temperatur Vorgabe hält. Denn man kann natürlich jedes Textil kaputtwaschen.

Auf links gewendet wird der Fun-Shirt Druck geschützt und hält so über Jahre. Bei 30 Grad – moderne Waschmittel beherrschen das, bleiben die Farben frisch, wie am Anfang. Bleichmittel und Trockner sind bei bedruckten Fun-Shirts absolut verboten. Bügeln des Drucks geht sehr gut, rückseitig oder mit Backpapier und softer Hitze. Dann leiert und verzieht sich nichts. Und wichtig für mich beim Arbeiten –  es kratzt nichts. Aber da bin ich vielleicht auch besonders picky, ich schneide auch immer das Label am Nacken raus, weil es mich nervt. Kurz, das Rahmenlos Shirts Paket ist perfekt für mich. Denn auch das Preisleistungsverhälnis von Shirt- und Druckqualität sind Klasse.

Amazon Prime

Als bekennender Amazon Besteller finde ich es zudem angenehm, dass die meisten Rahmenlos® Fun-Shirts direkt aus den Amazon Lagern als Prime Angebot und mit Versand direkt von Amazon, verfügbar sind. So sind sie zumeist, am nächsten Tag da. Und Prime Video gibts gratis dazu – kewl. Amazon Prime bestellen

Also – habt Spaß Ihr Kämpen da draußen – es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben.
Hier eine kleine Auswahl mit den Fun-Shirt Motiven, die mir persönlich besonders gut gefallen haben.

 

 

2 thoughts on “Fun-Shirts

  1. Super Idee für mein Handwerker Team. Wie Sie sagen, besticht der Siebdruck natürlich durch die bessere Qualität verglichen mit dem digitalen. Fehlt jetzt nur noch ein gelungenes design und ein lustiger Spruch, vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.