Handwerkervermittlung in Deutschland - bundesweite Handwerker Portale

Handwerker finden – Handwerker Vermittlung – bundesweit

Handwerker suchen & finden Handwerker-Vermittlung Links

Inhaltsverzeichnis

Tipp: Inhaltsverzeichnis aufklappen. Und von dort direkt zur Link Suche, der Link-Liste und dem Formular Link vorschlagen, springen.

Link-Liste – Handwerker Vermittlung – regional

Nachfolgend eine Link-Sammlung zur deutschlandweiten Handwerker Vermittlung, gemäß den Angaben auf den WebSites der Anbieter. Unten kannst Du auch selbst, kostenlos einen Link zu einer bundesweiten Handwerker Vermittlung eintragen.

ACHTUNG: Hier bitte nicht den Link zu Deiner eigenen Handwerker WebSite vorschlagen. Die Link-Liste enthält nur Links zu bundesweiten Handwerker Vermittlungen. Für den Eintrag der eigenen WebSite Deines Handwerksbetriebes, gibt es die Link-Liste, Handwerker-Verzeichnis. Und zur regionalen Vermittlungssuche, auch die Link-Liste Handwerker Vermittlung regional.

Info zur Link-Library – Handwerker finden:
Aktuell gibt es insgesamt 31 Links in der Link-Library Handwerker finden. Diese Link-Library hat derzeit drei Kategorien:

Die Einträge sind kostenlos!

Übrigens: die Verbraucherzentrale hat eine sehr gute Seite um Risiken zu minimieren. Ich wollte dazu schon einen Beitrag schreiben, aber hier steht alles, was ich dazu sagen könnte. Info Site Verbraucherzentrale: Handwerkerportale: Checkliste für die Handwerker-Suche im Netz

Zurück zum Anfang der Seite

Link suchen – Link-Liste Handwerker Vermittlung bundesweit

Suche nach dem Anbieter.

 

Links anzeigen –  Handwerker Vermittlung bundesweit

 

Link vorschlagen – Handwerker Vermittlung regional

Zurück zum Anfang der Seite

Kommentare

Du hast eine gute Idee zu diesem Thema? Oder kennst eine gute regionale Handwerker Vermittlung? Einfach einen Kommentar schreiben! Danke und ein Gutes Gelingen – Have Fun 😉

Zurück zum Anfang der Seite

Weitere Artikel zum Thema

Handwerker finden  – mit Google Bordmitteln und regional über eine Handwerker Vermittlung.

In den nachfolgenden Links zu weiterführenden Artikeln findest Du u.a. die ultimative Nutzung der Google Suche mit Google Maps zum Finden des richtigen Handwerkers. Denn diese kleine Anleitung mit ScreenShots zeigt Dir eine ultimative Google Suche, Schritt für Schritt. Vielleicht etwas anders als Du es bisher kennst. Die Google Suche ist kostenlos. Und richtig genutzt ist sie unglaublich effizient. Damit wird es ganz einfach den richtigen Handwerker in Deiner Region zu finden. Ohne ein großes Portal, ohne Kosten, ohne weitere Anmeldungen auf Vermittler WebSites usw.

Gewusst wie – is the key!

Google hat mächtige Algorithmen. Damit kann Google sehr schnell und zielgenau den Handwerker finden, den Du suchst.

Damit es es nach dem erfolgreichen Suchen und Finden des passenden Handwerkers, positiv weitergehen kann, plane ich ergänzende Artikel. Hier ist die Zeit, die ich nicht habe der key 😉 – Sorry, wenn es noch etwas dauern wird. Aber, wie heißt es so schön?  … Coming soon.

  • Artikel zur richtigen Angebotsanfrage
  • Beitrag über eine sichere Auftragserteilung
  • Lösungsmanagement, wenn es doch einmal Probleme gibt.

Du gibst Geld aus für eine Arbeit. Dann musst Du wissen, was auf Dich zukommt bei Angebot, Auftragsvergabe, Zahlung und Problemen. Hier wirst Du fündig. So kannst Du in Ruhe überlegen, welche Suchstrategie am besten zu Dir passt. Und, wie Du Angebote sinnvoll einholst und Aufträge sicher vergibst. Ein eventuelles Problem konstruktiv zu lösen und in Deinem Sinne zu lösen, ist die Königsdisziplin. Have Fun 😉

Zurück zum Anfang der Seite

Beitragsbild von Elias Schäfer – Pixabay-Lizenz

Zurück zum Anfang der Seite

 

Tagged

4 thoughts on “Handwerker finden – Handwerker Vermittlung – bundesweit

  1. Die Vermittler sind alle Müll – von wegen schnelles Angebot. My Hammer war der einzige, der halbwegs schnell war. Aber teuer. Kein Wunder, die Provisionen der Vermittler müssen die Handwerker ja drauf schlagen. Hab daher für meine Heizungsrenovierung – neuer Kessel – lieber gewartet, bis mein Heizungsbauer am Ort nen Termin frei hatte. Und er war günstiger. So hab ich immer einen Ansprechpartner, wenns klemmt. Ich halte nichts von bundesweiten Vermittlungen – ist nur eine Geldmaschine für die Vermittler.

    1. Hmm, abgesehen vom Wort Müll, das mir nicht gefällt, kann ich nicht zustimmen. Blauarbeit hat sehr gut geplappt, check-24 überhaupt nicht. Die anderen hab ich noch nicht probiert. Vermittlungen sind jedenfalls eine Alternative wenns mal brennt und der heimische handwerker in Urlaub ist. Man muss ein Angebot ja nicht annehmen, wenn es dubios ist. Gruß aus dem Süden der Republik.

  2. Ich bin bei Hansimglück – hey stör Dich doch nicht am „Müll“, da gibts ganz andere Ausdrücke im Netz.
    Ich hab übrigens auch schlechte Erfahrungen gemacht mit Vermittlungen. Welche Handwerker haben in der heutigen Zeit noch freie Termine? Die, dies nicht auf die Reihe bringen. Und die bieten sich dann über Vermittlungen an. Die guten Handwerker haben gar keine Zeit für so was. Viel zu viel Arbeit.

    Was mir an den Vermittlungen auch nicht gefällt, ist oft das Kleingedruckte. Aufträge an überregionale Anbieter haben teils horrende Anfahrtskosten. Und das sieht man nicht gimmer gleich. Mein Fazit – Geduldig sein und treu. Dann kommt der heimische Handwerker auch bei einem Notfall und am Wochenende oder Nachts, bevor die Bude einfriert.

    1. @Neo
      Ja, es gibt bei der Unzahl an Vermittlungen, die inzwischen, wie Pilze aus dem Boden geschossen sind, sicher auch schwarze Schafe darunter. Anscheinend aber auch, viele zufriedene Kunden und Betriebe. Die Verbraucherzentrale hat eine sehr gute Checklist, worauf man bei der Auswahl eines Handwerker Portals achten sollte. Ich wollte dazu eigentlich einen Beitrag schreiben, aber warum das Rad zwei mal erfinden. Ich könnte nichts hinzufügen. Der Link zu der Seite ist: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/handwerkerportale-checkliste-fuer-die-handwerkersuche-im-netz-31533 – Ich trage ihn im Artikel noch nach, damit er leicht anklickbar wird – Gutes Gelingen & Have Fun 😉 – Mark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.