Handwerkervermittlung My Hammer, chek-24 und Blauarbeit

Handwerker finden – Die besten Suchstrategien – Google Tipps 2

Handwerker-Vermittlung Internet Tipps Übergreifende Artikel

Fast alle verwenden wir täglich die Suchmaschine Google. Denn sie besticht durch Schnelligkeit und Relevanz. Die Relevanz einer Webseite, in Bezug auf den Suchbegriff, das ist Googles heilige Kuh. Dieses Wissen bei den Suchbegriffen richtig genutzt, erbringt noch genauere Ergebnisse. Hier zeige ich, wie das funktioniert. Übrigens nicht nur beim Suchen nach einem Handwerker. Das Prinzip funktioniert bei allen Suchanfragen. Mehr Info – Google bei Wikipedia

Optimale Ergebnisse erzielen.

Die Resultate werden nach der Anfrage anhand von Googles Relevanz Einschätzung gelistet. Motto – welche Website passt inhaltlich am besten zur Sucheingabe oder dem Suchbegriff. Die WebSites, die nach Googles Ansicht am relevantesten sind, stehen am weitesten vorne bzw. oben. Aber auch andere Faktoren spielen eine sehr große Rolle.

Wo bin ich gerade, auf welchen WebSites, war ich vorher, usw. Welche Daten sammelt Google denn überhaupt? Und, welche Daten besitzt Google? Vor allem, in welcher Weise setzt Google dieses „Wissen“ bei seinen Suchdiensten ein? Das weiß außer Google niemand so ganz genau. Aber es ist schon erstaunlich, wie treffsicher Online Werbeanzeigen inzwischen zu unseren Interessen, nach den letzten Aktivitäten im Internet, zu passen scheinen. Mehr zu den Hintergründen findest Du bald in meinem Artikel: Welche Daten gehören ins Internet und welche nicht, an dem ich gerade arbeite.

Auch dieser Beitrag ist noch in Bearbeitung. In den nächsten Tagen erwarten Dich hier weitere Infos zu:

  • Google Abfragen sinnvoll eingrenzen
  • Die richtigen Suchbegriffe für Google verwenden
  • Google Keyword Recherche
  • Google Suchoperatoren einsetzen

Bitte noch ein wenig Geduld aufbringen, danke – Have Fun 😉

Werbung:

Weitere Beiträge zum Thema – hier auf handwerker-24.de:

Zurück zum Anfang der Seite

 

Tagged

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.